From South to East - Vom Bachelor in Bayern zum Master nach Sachsen

g²-Werkstudent Tom Krain wechselt Bundesland und Uni, aber nicht das Unternehmen

Tom Krain

Offen und neugierig auf Neues, so beschreibt sich Tom Krain, Werkstudent bei Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Und dass das so ist, hat er mit seinem Umzug von Bayern nach Sachsen kürzlich unter Beweis gestellt. Während des Bachelorstudiums an der Hochschule in Coburg absolvierte Tom sein Praxissemester am g²-Standort in München. Dort arbeitete er in der Objektüberwachung im Projekt Plaza mit, Teil des Großprojekts iCampus im Münchener Werksviertel. „Da mir mein Praktikum so gut gefallen hat, habe ich auf der Suche nach einem passenden Masterstudium gleich mal die verschiedenen Standorte von g² im Auge behalten. Schlussendlich habe ich mich für die HTWK in Leipzig entschieden, da mir an dieser Uni der Aufbau des Masterstudiums sehr zusagt. Außerdem wollte ich mit Sachsen und speziell Leipzig etwas Neues kennenlernen“, erzählt Tom im Gespräch. Und das g²-Team am Standort Leipzig/Dresden freut sich über den motivierten Werkstudenten, der nun bei einem großen Wohnbauprojekt mitarbeitet. Dort ist Tom momentan sogar in Vollzeit in der Objektüberwachung im Einsatz - die Abläufe und Prozesse kennt er bereits aus München. Im Herbst beginnt das Masterstudium, dann wird er seine Tätigkeit auf Teilzeit reduzieren. Tom ist also gut beschäftigt und doch bleibt genug Zeit, um Stadt, Bundesland und vor allem nette Leute kennenzulernen!  

Du willst erfolgreich ins Berufsleben starten? Hier gibt`s Infos für Studierende.

Kontakt Presse

Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH
Margareta Scheinhütte
Untere Waldplätze 31
70569 Stuttgart

Tel.   +49 711 252544-0 
Fax   +49 711 252544-7877

presse(at)gagro.com