Neuigkeiten von der Baustelle des Motel One, Stuttgart

Planmäßige Fertigstellung des Rohbaus

Aufgrund der aktuellen Lage fallen Richtfeste in diesen Tagen ein wenig anders aus als sonst. Umso erfreulicher, dass es dennoch nur Positives von der Baustelle des Motel One in Stuttgart zu berichten gibt. Exakt ein Jahr nach der Übergabe der Baugrube wurde der Rohbau planmäßig fertiggestellt. Die Gewerke Fassade, Sanitär und Lüftung konnten aufgrund vorausdenkender Arbeitsweise bereits frühzeitig die Arbeit aufnehmen. Das Gesamtprojekt verläuft absolut im Zeitrahmen und soll im Frühjahr 2021 komplett fertiggestellt sein. Ein Musterzimmer wurde bereits eingerichtet und kann besichtigt werden. Der Neubau in direkter Nähe zum Stuttgarter Hauptbahnhof wird über sechs Etagen und 400 Zimmer verfügen. Insgesamt ist das Projekt von einer harmonischen Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber, ausführenden Firmen, Projektsteuerung, Planern und Bauleitung geprägt.

g² ist bei diesem Projekt mit der Ausschreibung und Vergabe (KG 300), der Objektüberwachung (KG 300+400), der Baustellenlogistik und SiGeKo beauftragt.

Kontakt Presse

Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH
Margareta Scheinhütte
Untere Waldplätze 31
70569 Stuttgart

Tel.   +49 711 252544-0 
Fax   +49 711 252544-7877

presse(at)gagro.com