Richtfest bei der Kinder- und Jugendklinik in Freiburg – Tradition und Brauchtum zeitgemäß umgesetzt

Richtfest Kinder- und Jugendklinik Freiburg

Spatenstich für die neue Kinder- und Jugendklinik in Freiburg war im Oktober 2018, jetzt wurde mit dem Richtfest die Fertigstellung des Rohbaus gefeiert. Das Land Baden-Württemberg wird dort ein Zentrum für pädiatrische Hochleistungsmedizin eröffnen und universitäre Medizin, klinische Regelversorgung und flächendeckende Notfallversorgung unter einem Dach anbieten. Finanzministerin Edith Sitzmann sowie weitere Baubeteiligte nahmen an den Feierlichkeiten teil, die - coronabedingt – in kleinem Rahmen stattfanden. Einen Tag zuvor, am 24.09.2020, wurde eine Zeitkapsel auf der Baustelle vergraben. Aufgrund der aktuellen Vorsichtsmaßnahmen begleiteten lediglich zehn Personen diesen Brauch. Um die beiden Veranstaltungen für zahlreiche weitere Gäste miterlebbar zu machen, wurden diese – zeitgemäß – als Videostream live übertragen.

Das Projekt ist in vollem Gange und soll 2022 in Betrieb gehen. g² ist mit der Ausschreibung und Vergabe sowie der Objektüberwachung (KG 300+500) beauftragt.

Kontakt Presse

Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH
Margareta Scheinhütte
Untere Waldplätze 31
70569 Stuttgart

Tel.   +49 711 252544-0 
Fax   +49 711 252544-7877

presse(at)gagro.com